Den Hintergrund beim LightDM ändern

Ubuntu LogoImmer wieder vergesse ich wie man den Hintergrund beim LightDM ändert und immer wenn ich ihn ändern möchte, mir ein neues Hintergrundbild ausgesucht habe geht die Sucherei los. Ändern im ubuntu-tweak-tool oder in gnome-tweak, in den normalen Systemeinstellungen? Muss das Bild direkt im Verzeichnis /usr/share/backgrounds stehen? Und welche Rechte müssen gesetzt sein? Jetzt schreibe ich […]

Der Artikel Den Hintergrund beim LightDM ändern erschien zuerst unter Tuxlog – WordPress & Linux.

Dieser Artikel ist in deutscher Sprache verfasst. This post in written in german.

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s